Informationen über unsere aktuellen Baustellen

 

 

Dachsanierung EWG Zuchwil

 

Architekten G+Z Architektur Solothurn

 

Die Tragkonstruktion wurde wieder so ergänzt, dass sie dem neuen Dachaufbau standhält. Ebenso wurde das komplete Gebälke mit Trockeneis gereinigt, da es neu eine Aufdachisolation gibt und die Tragkonstruktion sichtbar bleibt.

 

Bildergalerie

Innenausbau

Bodensanierung

 

Der alte Boden wurde bis auf die Balkenlage und den Schiebboden komplett entfernt ebenso wurde die Schlackendämmung entsorgt!

 

Mit seitlichen Schiftungslatten wurde eine Plane ebene erschaffen für den neuen Spanplattenboden welcher mit Trittschalldämpfender Folie schwimmend verlegt wurde.

Dachkonstruktion

 

Die Dachkonstruktion wurde wieder so hergestellt, dass sie den neuen Dachaufbau Statisch standhält!

Die überflüssigen Balken wurden entfernt und die Tragenden Teile erneuert oder ergänzt.

 

Zum Schluss wurde die gesamte Tragkonstruktion mit einem Trockeneisverfahren gesäubert.

Aufdach

 

Über der sichtbaren Balkenlage wird nun eine Sichtbare weiss lasierte Schalung montiert. Darüber folgt eine Dampfbremse und die 20cm Dämmende Schicht. Zusätzlich wird eine 60mm dicke Weichfaserplatte als Unterdach montiert, welche als zusätzliche Dämmung dient, sowie als Sommerlichen Wärmeschutz.

Lukarnen

 

Die alten Lukarnen werden ebenfalls erneuert, wobei von den alten Lukarnen blos noch die Aussenmauern stehen gelassen werden!